Flex­con IT in Lan­gen­feld

Tele­fo­nie & Kom­mu­ni­ka­ti­on

Damit Sie den rich­ti­gen Anschluss nicht ver­pas­sen
Smar­te Tele­fo­nie
Cloud­ba­sier­te Tech­no­lo­gien für eine zeit­ge­mä­ße Kom­mu­ni­ka­ti­on
Naht­lo­se Inte­gra­ti­on
Unser Migra­ti­ons­sys­tem fügt Ihre Kanä­le pro­blem­los zusam­men
Orts­un­ab­hän­gi­ge Fle­xi­bi­li­tät
Effi­zi­en­te Tele­fo­nie-Lösun­gen von über­all nutz­bar und erwei­ter­bar
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Cloud-Tele­fon­an­la­ge

Bes­se­re Erreich­bar­keit als Wett­be­werbs­vor­teil
Ganz­heit­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen für Ihr Unter­neh­men

Eine gute Erreich­bar­keit ist vor allem für ver­triebs- und ser­vice­ori­en­tier­te Unter­neh­men essen­zi­ell und ver­schafft Ihrem Unter­neh­men einen ent­schei­den­den Qua­li­täts­vor­sprung auf dem Markt. Frag­men­tier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le oder man­geln­de Fle­xi­bi­li­tät tra­di­tio­nel­ler Tele­fon­sys­te­me kön­nen die Kun­den­bin­dung schnell beein­träch­ti­gen. Flex­con IT ver­schafft Ihnen eine effi­zi­en­te Abhil­fe durch moder­ne Cloud-Tele­fo­nie-Lösun­gen. Die­se ermög­li­chen eine naht­lo­se Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel und erhö­hen die Fle­xi­bi­li­tät durch orts­un­ab­hän­gi­ge Nut­zung. Beson­de­re Leis­tungs­merk­ma­le, wie etwa die auto­ma­ti­sche Anruf­ver­tei­lung (ACD) und intel­li­gen­te -wei­ter­lei­tung basie­rend auf Kun­den­da­ten, die Inte­gra­ti­on mit CRM-Sys­te­men und detail­lier­te Anruf­ana­ly­sen, ver­bes­sern die Effi­zi­enz und die Ser­vice­qua­li­tät erheb­lich.

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Unse­re Part­ner
Ihre Vor­tei­le im Blick

Effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­te­me ein­fach migriert

Flex­con IT berät Sie und bie­tet ein Rund­um-Sorg­los-Paket
Bera­tung TK-Lösun­gen
Smar­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­te­me lösen die klas­si­schen Tele­fon­an­la­gen ab. Neu­es­te cloud­ba­sier­te Tech­no­lo­gien ermög­li­chen die Inte­gra­ti­on ver­schie­de­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel in Ihrem Unter­neh­men. Wir ent­wi­ckeln für Sie die geeig­ne­te TK-Stra­te­gie und set­zen die­se gemein­sam um.
Gemein­sa­me Migra­ti­on
Mit­hil­fe ganz­heit­li­cher Lösungs­an­sät­ze wird der Wei­ter­be­trieb von End­grä­ten, DECT Sys­te­men und ana­lo­gen Anschlüs­sen ermög­licht. Ihre neue digi­ta­le Infra­struk­tur ist erwei­ter­bar um vie­le Funk­tio­nen, wie z.B. Cont­act Cen­ter, Fax­lö­sun­gen oder Alar­mie­rung.
Fle­xi­ble Nut­zung
Ihre Geschäfts­pro­zes­se wer­den durch die Digi­ta­li­sie­rung opti­miert. Denn eine intel­li­gen­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­fra­struk­tur sorgt für effi­zi­en­te­res Arbei­ten, ver­rin­gert den Admi­nis­tra­ti­ons- und Kos­ten­auf­wand. Eine orts­un­ab­hän­gi­ge Nut­zung ist genau­so selbst­ver­ständ­lich wie die auto­ma­ti­schen Tech­nik-Updates.
Opti­mie­rung Pro­vi­der­ver­trä­ge
Wir unter­stüt­zen wir Sie dabei, Ihre Pro­vi­der­kos­ten durch geziel­te Ana­ly­sen und Opti­mie­run­gen zu redu­zie­ren. Durch eine effi­zi­en­te Ver­wal­tung und Aus­wahl von Tari­fen die auf Sie zuge­schnit­ten sind, hel­fen wir Ihnen, Ein­spar­po­ten­zia­le zu iden­ti­fi­zie­ren und lang­fris­tig Kos­ten zu sen­ken.
100% auf Ihre Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten

Unse­re Ser­vice- und Bezugs­mo­del­le

Die per­fek­te IT-Lösung: Optio­nal mit Hard­ware-Lea­sing kom­bi­nier­bar

IT ohne Ser­vice-Ver­trag

Zusam­men­set­zung der IT-Kos­ten wie man sie bis­her gewohnt ist.

Beschreibt Unsere Service- und Bezugsmodelle IT Ohne Servicevertrag

Schwer kal­ku­lier­bar

  • Anschaf­fung Hard- & Soft­ware
  • Neu­in­stal­la­ti­on
  • Lau­fen­de War­tung
  • Bran­chen­soft­ware

IT-Ser­vice-Flat­rates

Betrei­ben Sie Ihre IT mit einem War­tungs­ser­vice zum monat­li­chen Fest­preis

Beschreibt Unsere Service- und Bezugsmodelle IT Service Flatrate

Unse­re IT-Ser­vice-Flat­rate

  • Anschaf­fung Hard- & Soft­ware
  • Neu­in­stal­la­ti­on
  • Lau­fen­de War­tung
  • Bran­chen­soft­ware

Mana­ged IT-Ser­vice

Küm­mern Sie sich um Ihre Kern­kom­pe­tenz. Wir küm­mern uns um Ihre IT.

Beschreibt Unsere Service- und Bezugsmodelle Managed IT Service

Unser Mana­ged IT Ser­vice

  • Anschaf­fung Hard- & Soft­ware
  • Neu­in­stal­la­ti­on
  • Lau­fen­de War­tung und Moni­to­ring
  • Bran­chen­soft­ware
Nicht sicher, was Sie genau brau­chen?

Machen Sie den 360° IT Check

Zum IT-Check
Freundlicher Techniker arbeitet konzentriert am PC, um technische Lösungen zu entwickeln und Support bereitzustellen.
Digi­ta­le Tele­fo­nie
und Kom­mu­ni­ka­ti­on
Das erwar­tet Sie

Unse­re Zusam­men­ar­beit im Detail

Flex­con IT beglei­tet Sie durch den gesam­ten Pro­zess
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Schritt 1
Kos­ten­freie Bera­tung
Gern bera­ten wir Sie bei uns vor Ort oder online. Schon wäh­rend des Erst­ge­sprächs ste­cken wir gemein­sam Ihr Pro­jekt ab - hin­sicht­lich Zeit­ab­lauf, Grö­ßen­ord­nung und Bud­get. Die Bera­tung ist direkt buch­bar.
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Schritt 2
Unver­bind­li­ches Ange­bot
Nach unse­rer pro­fes­sio­nel­len Bedarfs- und Mach­bar­keits­ana­ly­se unter­brei­ten wir Ihnen ein unver­bind­li­ches Ange­bot. Dabei emp­feh­len wir Ihnen - garan­tiert her­stel­ler­neu­tral und unab­hän­gig - ganz­heit­li­che, maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen.
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Schritt 3
Umset­zung mit fes­tem Ansprech­part­ner
Nach der Auf­trags­ver­ga­be mel­det sich ein Team­mit­glied bei Ihnen - Ihr fort­lau­fen­der Kon­takt für einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch. Wäh­rend des gesam­ten Imple­men­tie­rungs- und Umset­zungs­pro­zes­ses steht Flex­con IT Ihnen als Pro­jekt­part­ner zur Sei­te.
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Schritt 4
Nach­be­treu­ung
Auch nach offi­zi­el­lem Pro­jekt­ab­schluss sind wir wei­ter­hin gern für Sie da. Ist doch klar.
Wir haben mit der Flexcon IT unsere Kommunikationslösung eingeführt. Die neue Lösung unterstützt und erleichtert unsere Geschäftsprozesse. Bei Änderungen oder Problemen wurde uns immer kurzfristig und kompetent geholfen.
Marcus Kalb, Geschäftsführer|Prinoa Dental GmbH, Solingen
Mit der Flexcon IT haben wir ein professionelles und kompetentes Unternehmen gefunden, welches uns proaktiv bei unserer Kommunikations- sowie IT - Umgebung unterstützt und begleitet.
Hans Borchers, Geschäftsführer|IMBAKO Holding GmbH, Ratingen
Ein perfekter Partner wenn es um die IT und Telefonie geht. Es wird schnell und sehr gut weiter geholfen. Außerdem war für uns wesentlich, dass die Ansprechpartner von Flexcon erreichbar sind oder sich umgehend zurück melden. So stellt man sich Dienstleister vor.
Dr. Reichert und Dr. Ritter, Praxisinhaber|Chirurgische Gemeinschaftspraxis Monheim am Rhein
Flexcon IT bietet eine erstklassige IT-Dienstleistung, die durch professionelle Betreuung und effiziente Lösungen überzeugt. Mit ihrer Expertise und Verlässlichkeit haben sie uns schon mehrfach im Rahmen von Projekten unterstützt und auch anspruchsvolle Herausforderungen exzellent gelöst.
Bruno Höveler, COO|ECOVIS KSO Steuerberater + Rechtsanwälte GmbH & Co. KG

Häu­fig
gestell­te
Fra­gen

Wel­che Vor­tei­le bie­tet eine Cloud-Tele­fon­an­la­ge im Ver­gleich zu her­kömm­li­chen Tele­fon­an­la­gen?

Eine Cloud-Tele­fon­an­la­ge ist fle­xi­bler, ska­lier­bar und bie­tet stand­ort­un­ab­hän­gi­ges Arbei­ten. Sie spa­ren die Kos­ten für teu­re Hard­ware, War­tung und Updates, da alles zen­tral über die Cloud gesteu­ert wird. Außer­dem kön­nen Sie ganz ein­fach zusätz­li­che Benut­zer oder Funk­tio­nen hin­zu­fü­gen.

Kann ich mei­ne bestehen­de Tele­fon­num­mer behal­ten, wenn ich auf eine Cloud-Tele­fon­an­la­ge umstei­ge?

Ja, Ihre bestehen­de Tele­fon­num­mer kann pro­blem­los auf die neue Cloud-Tele­fon­an­la­ge por­tiert wer­den. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Über­tra­gung und sor­gen für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf.

Wie sicher ist die Kom­mu­ni­ka­ti­on über eine Cloud-Tele­fon­an­la­ge?

Unse­re Cloud-Tele­fon­an­la­gen sind mit moderns­ten Sicher­heits­stan­dards aus­ge­stat­tet. Wir bie­ten Ver­schlüs­se­lung für alle Anru­fe und Daten­über­tra­gun­gen, um Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­on zu schüt­zen. Zudem küm­mern wir uns um regel­mä­ßi­ge Sicher­heits­up­dates und War­tun­gen.

Kann die Tele­fon­an­la­ge in bestehen­de Sys­te­me wie CRM oder ERP inte­griert wer­den?

Ja, unse­re Tele­fon­an­la­gen bie­ten viel­fäl­ti­ge Inte­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten. Sie kön­nen pro­blem­los in CRM- und ERP-Sys­te­me ein­ge­bun­den wer­den, um Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se zu opti­mie­ren und Infor­ma­tio­nen effi­zi­en­ter zu nut­zen. Schnitt­stel­len zum Bei­spiel über TAPI, API oder Her­stel­ler­mo­du­le.

Ist ein mobi­ler Zugriff auf die Tele­fon­an­la­ge mög­lich?

Ja, unse­re Cloud-Tele­fon­an­la­gen unter­stüt­zen den mobi­len Zugriff. Sie kön­nen von über­all aus über Ihr Smart­phone oder Tablet auf die Tele­fon­an­la­ge zugrei­fen und Anru­fe täti­gen oder ent­ge­gen­neh­men, als wären Sie im Büro.

Kann ich Micro­soft Teams in die Tele­fon­an­la­ge inte­grie­ren?

Ja, Micro­soft Teams lässt sich naht­los in unse­re Cloud-Tele­fon­an­la­gen inte­grie­ren. Sie kön­nen Teams als zen­tra­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form nut­zen und alle Tele­fo­nie­funk­tio­nen direkt inner­halb von Teams ver­wen­den. Dies ermög­licht eine effi­zi­en­te Zusam­men­ar­beit, da Anru­fe, Chats und Video­kon­fe­ren­zen über eine ein­zi­ge Benut­zer­ober­flä­che abge­wi­ckelt wer­den kön­nen. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Ein­rich­tung und Inte­gra­ti­on, um eine opti­ma­le Lösung für Ihr Unter­neh­men zu gewähr­leis­ten.

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Seit 2005 in der IT

Sebas­ti­an
Smo­lin

Teamleiter
Technik