Flex­con IT in Lan­gen­feld

CRM / ERP Sys­te­me

Neue Bench­marks set­zen durch ganz­heit­li­che Pro­zess­op­ti­mie­rung
Erfolg­rei­che Ver­triebs- und Mar­ke­ting­au­to­ma­ti­sie­rung
Durch zuge­schnit­te­ne Daten­zu­griffs­lö­sun­gen
Aktu­ells­te CRM / ERP- Sys­te­me
Dank umfas­sen­der bran­chen­spe­zi­fi­scher Markt­ana­ly­sen
Ein­fa­che Inte­gra­ti­on in Ihre IT-Land­schaft
Mit Tech­no­lo­gie-Imple­men­tie­rung zur Pro­zess­op­ti­mie­rung
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CRM / ERP Bera­tung

Gewinn­brin­gen­de Pro­zes­se in Mar­ke­ting, Ver­trieb & Waren­wirt­schaft

Opti­mier­ter Daten-Work­flow für eine bes­se­re Ska­lier­bar­keit im Unter­neh­men

Bei Flex­con IT bie­ten wir Ihnen eine umfas­sen­de und unab­hän­gi­ge Bera­tung im Bereich ERP- und CRM-Sys­te­me. Nach einer prä­zi­sen Bedarfs­ana­ly­se stel­len wir sicher, dass Sie den bes­ten Daten­zu­griff für Ihre Geschäfts­pro­zes­se erhal­ten. Ziel ist es, Ihre inter­nen Abläu­fe effi­zi­en­ter zu gestal­ten: durch Auto­ma­ti­sie­rung Ihrer Ver­triebs­auf­ga­ben, Per­so­na­li­sie­rung von Mar­ke­ting­kam­pa­gnen, durch die über­sicht­li­che Inte­gra­ti­on ande­rer unter­neh­me­ri­scher Funk­ti­ons­be­rei­che - wie HR, Finan­zen, Pro­duk­ti­on, Logis­tik - oder auch durch Sen­kung der Betriebs­kos­ten dank bes­se­rer Res­sour­cen­nut­zung. Falls gewünscht, beglei­ten wir Sie in der Imple­men­tie­rungs­pha­se und arbei­ten mit erfah­re­nen Part­nern zusam­men, die die tech­ni­sche Umset­zung über­neh­men. Bei allen Schrit­ten agie­ren wir unab­hän­gig und bera­ten her­stel­ler­neu­tral. Mit hun­dert­pro­zen­ti­gem Ein­satz für Ihren Erfolg.

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Unse­re Part­ner
Auf einem Papier werden individuell sinnvolle CRM/ERP-Systeme für Unternehmen ermittelt.
CRM / ERP -
Sys­te­me von
mor­gen
Ihre Vor­tei­le im Über­blick

Moderns­te CRM-Sys­te­me für einen agi­le­ren Ver­trieb

Flex­con IT berät Sie und bie­tet ein Rund­um-Sorg­los-Paket
Ver­bes­ser­te Kun­den­be­zie­hun­gen
Ein CRM-Sys­tem hilft Unter­neh­men dabei, sämt­li­che Kun­den­in­ter­ak­tio­nen zu ver­fol­gen und zu mana­gen. Dies führt zu einer bes­se­ren Kun­den­zu­frie­den­heit und -bin­dung.
Zen­tra­li­sier­te Daten
Die Kun­den­in­for­ma­tio­nen sind zen­tral gespei­chert und für das Ver­triebs­team zugäng­lich. So wird eine kon­stan­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und ein erst­klas­si­ger Ser­vice ermög­licht.
Effi­zi­en­te Ver­triebs­pro­zes­se
CRM-Sys­te­me auto­ma­ti­sie­ren Ver­triebs­auf­ga­ben, wie die Lead-Ver­wal­tung und die Ver­kaufs­pro­gno­se, und beschleu­ni­gen dadurch den gesam­ten Ver­triebs­zy­klus.
Ziel­ge­rich­te­tes Mar­ke­ting
Durch die Ana­ly­se von Kun­den­da­ten erlau­ben CRM-Sys­te­me per­so­na­li­sier­te Mar­ke­ting­kam­pa­gnen, die auf die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se und Vor­lie­ben aus Kun­den­sicht zuge­schnit­ten sind.
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Neu­es­te ERP-Lösun­gen für unter­neh­me­ri­sches Wachs­tum

Flex­con IT beglei­tet Sie bei allen Digi­ta­li­sie­rungs­maß­nah­men
Inte­gra­ti­on von Geschäfts­pro­zes­sen
ERP-Sys­te­me inte­grie­ren ver­schie­de­ne Geschäfts­be­reichs­funk­tio­nen in einer ein­zi­gen Platt­form. Red­un­dan­zen wer­den redu­ziert und die Effi­zi­enz gestei­gert.
Echt­zeit-Infor­ma­tio­nen
Unse­re ERP-Lösun­gen bie­ten Echt­zeit-Daten zu ver­schie­de­nen Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten. Ent­schei­dun­gen wer­den schnel­ler getrof­fen und Unter­neh­mens­res­sour­cen bes­ser kon­trol­liert.
Kos­ten­ein­spa­run­gen
Durch die Auto­ma­ti­sie­rung von Geschäfts­pro­zes­sen und die opti­mier­te Res­sour­cen­nut­zung kön­nen Sie Ihre Betriebs­kos­ten signi­fi­kant sen­ken.
Ska­lier­bar­keit
Expan­die­ren­de Unter­neh­men pro­fi­tie­ren von moderns­ten ERP-Sys­te­men, da die­se ein­fach an das Wachs­tum Ihres Busi­ness ange­passt wer­den kön­nen.
Nicht sicher, was Sie genau brau­chen?

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Das erwar­tet Sie

Unse­re Zusam­men­ar­beit im Detail

Flex­con IT beglei­tet Sie durch den gesam­ten Pro­zess
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Schritt 1
Kos­ten­freie Bera­tung
Gern bera­ten wir Sie bei uns vor Ort oder online. Schon wäh­rend des Erst­ge­sprächs ste­cken wir gemein­sam Ihr Pro­jekt ab - hin­sicht­lich Zeit­ab­lauf, Grö­ßen­ord­nung und Bud­get. Die Bera­tung ist direkt buch­bar.
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Schritt 2
Unver­bind­li­ches Ange­bot
Nach unse­rer pro­fes­sio­nel­len Bedarfs- und Mach­bar­keits­ana­ly­se unter­brei­ten wir Ihnen ein unver­bind­li­ches Ange­bot. Dabei emp­feh­len wir Ihnen - garan­tiert her­stel­ler­neu­tral und unab­hän­gig - ganz­heit­li­che, maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen.
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Schritt 3
Umset­zung mit fes­tem Ansprech­part­ner
Nach der Auf­trags­ver­ga­be mel­det sich ein Team­mit­glied bei Ihnen - Ihr fort­lau­fen­der Kon­takt für einen regel­mä­ßi­gen Aus­tausch. Wäh­rend des gesam­ten Imple­men­tie­rungs- und Umset­zungs­pro­zes­ses steht Flex­con IT Ihnen als Pro­jekt­part­ner zur Sei­te.
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Schritt 4
Nach­be­treu­ung
Auch nach offi­zi­el­lem Pro­jekt­ab­schluss sind wir wei­ter­hin gern für Sie da. Ist doch klar.
Flexcon IT bietet eine erstklassige IT-Dienstleistung, die durch professionelle Betreuung und effiziente Lösungen überzeugt. Mit ihrer Expertise und Verlässlichkeit haben sie uns schon mehrfach im Rahmen von Projekten unterstützt und auch anspruchsvolle Herausforderungen exzellent gelöst.
Bruno Höveler, COO|ECOVIS KSO Steuerberater + Rechtsanwälte GmbH & Co. KG
Wir haben mit der Flexcon IT unsere Kommunikationslösung eingeführt. Die neue Lösung unterstützt und erleichtert unsere Geschäftsprozesse. Bei Änderungen oder Problemen wurde uns immer kurzfristig und kompetent geholfen.
Marcus Kalb, Geschäftsführer|Prinoa Dental GmbH, Solingen
Ein perfekter Partner wenn es um die IT und Telefonie geht. Es wird schnell und sehr gut weiter geholfen. Außerdem war für uns wesentlich, dass die Ansprechpartner von Flexcon erreichbar sind oder sich umgehend zurück melden. So stellt man sich Dienstleister vor.
Dr. Reichert und Dr. Ritter, Praxisinhaber|Chirurgische Gemeinschaftspraxis Monheim am Rhein
Mit der Flexcon IT haben wir ein professionelles und kompetentes Unternehmen gefunden, welches uns proaktiv bei unserer Kommunikations- sowie IT - Umgebung unterstützt und begleitet.
Hans Borchers, Geschäftsführer|IMBAKO Holding GmbH, Ratingen

Häu­fig
gestell­te
Fra­gen

Kann ein CRM- oder ERP-Sys­tem auch im Mit­tel­stand sinn­voll ein­ge­setzt wer­den?

Ja, CRM- und ERP-Sys­te­me sind für Unter­neh­men jeder Grö­ße sinn­voll, ins­be­son­de­re für den Mit­tel­stand. Sie ermög­li­chen es, Geschäfts­pro­zes­se effi­zi­ent zu ver­wal­ten, Kun­den­be­zie­hun­gen zu opti­mie­ren und Res­sour­cen bes­ser zu pla­nen. Flex­con bie­tet spe­zi­ell für den Mit­tel­stand ange­pass­te Lösun­gen, die ska­lier­bar und kos­ten­ef­fi­zi­ent sind.

Was ist der Unter­schied zwi­schen einem loka­len (On-Pre­mi­se) und einem Cloud-ERP/CRM?

Ein On-Pre­mi­se-Sys­tem wird auf den Ser­vern des Unter­neh­mens instal­liert und lokal gewar­tet, was mehr Kon­trol­le, aber auch höhe­re IT-Kos­ten für Hard­ware und War­tung bedeu­tet. Ein Cloud-basier­tes Sys­tem wird über das Inter­net bereit­ge­stellt, ist fle­xi­bel ska­lier­bar und bie­tet gerin­ge­re Anfangs­in­ves­ti­tio­nen, aber erfor­dert eine sta­bi­le Inter­net­ver­bin­dung. Flex­con hilft Ihnen, die für Ihr Unter­neh­men am bes­ten geeig­ne­te Opti­on zu wäh­len.

Bie­tet Flex­con bran­chen­spe­zi­fi­sche CRM- oder ERP-Lösun­gen an?

Flex­con bie­tet bran­chen­über­grei­fen­de CRM- und ERP-Lösun­gen an, die fle­xi­bel auf die Anfor­de­run­gen ver­schie­de­ner Sek­to­ren wie Han­del, Dienst­leis­tun­gen und Pro­duk­ti­on ange­passt wer­den kön­nen. Wäh­rend wir kei­ne expli­zit bran­chen­spe­zi­fi­schen Sys­te­me anbie­ten, sind unse­re Lösun­gen viel­sei­tig und ska­lier­bar genug, um den Bedürf­nis­sen ver­schie­de­ner Unter­neh­mens­ar­ten gerecht zu wer­den und Geschäfts­pro­zes­se in unter­schied­li­chen Bran­chen zu opti­mie­ren.

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Seit 2006 in der IT

Chris­ti­an
Rüh­le­mann

Geschäftsführer/
Gründer